FRÜHLINGSSALE | 15% AUF ALLES MIT CODE: TICAA15 | GRATIS VERSAND INNERHALB DEUTSCHLANDS

RETOURENPROZESS LEICHT GEMACHT

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig

Falls du mit einem Artikel nicht ganz zufrieden bist, kannst du ihn selbstverständlich einfach und innerhalb der geltenden Fristen zurückgeben. Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen zur Rückgabe, zum Umtausch und zur Erstattung. Wir möchten, dass du dich bei jedem Einkauf bei uns sicher und gut aufgehoben fühlst.

Wichtige Hinweise vorab

Kauf über externe Anbieter: Falls du TiCAA-Produkte bei einem externen Versandhändler erworben hast, wende dich bitte direkt an diesen Anbieter bei Fragen zur Retoure oder Reklamation.

Direktkauf in unserem Onlineshop: Unser Kundenservice steht dir unter service@ticaa.de gerne zur Verfügung, falls du deinen Artikel direkt bei uns gekauft hast.

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware retournieren.

Wir empfehlen dir, die Originalverpackung in den ersten 14 Tagen aufzubewahren, falls du eine Retoure in Anspruch nehmen möchtest.


So funktioniert die Retoure

1. Kontaktaufnahme
Falls du einen Artikel zurückschicken möchtest, kontaktiere uns bitte zuerst per E-Mail an service@ticaa.de. Sende uns deine Bestellnummer und den Grund der Rückgabe. Du erhältst daraufhin weitere Anweisungen.

2. Verpackung der Ware
Bitte verpacke den Artikel sicher – idealerweise im Originalkarton – um Transportschäden zu vermeiden. Lege außerdem das ausgefüllte Rücksendeformular in das Paket, damit wir deine Retoure bearbeiten können.

3. Versand oder Abholung
Je nach Art des Artikels unterscheidet sich der Rückversand:

Artikelart Versandart
Textilien (Kissen-Sets, Tüll-Sets, Dachvorhänge etc.), Schubkasten-Sets, Matratzen, Rollroste, Blenden, Wand- und Einhängeregale Selbstständiger Versand mit Retouren-Etikett
Kinderbetten, Zusatzbetten, Kommoden, Schränke Abholung durch unseren Versanddienstleister

Selbstversand: Du erhältst ein Retouren-Etikett von uns und kannst das Paket in einem GLS-Paketshop aufgeben.

Abholung: Um die Abholung zu organisieren, benötigen wir von dir einen Abholtermin, den du uns mindestens 3 Werktage im Voraus mitteilen musst. Die Abholung kann ausschließlich von Montag bis Freitag erfolgen.

Am Abholtag gelten folgende Voraussetzungen:

  • - Du bist ganztägig von 08:00 bis 18:00 Uhr vor Ort.
  • - Die Ware ist versandfertig verpackt und bereitgestellt.
  • - Die Herausgabe der Ware ist jederzeit gewährleistet.
  • - Die Pakete werden dem Fahrer an der ersten Haustür übergeben.
  • - Bitte teile uns zudem die Anzahl der Pakete und eine aktuelle Telefonnummer mit.


4. Erstattung des Kaufbetrags
Sobald wir deine Retoure geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag über das von dir gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass je nach Zahlungsanbieter die Rückerstattung 3-5 Werktage dauern kann.


Tipps zum Verpacken

Artikel im Originalkarton ordentlich verpackt

Richtig gemacht: Die Ware ist sicher und fest - idealerweise im Originalkarton verpackt – nichts liegt lose im Karton. So wird der Artikel optimal geschützt und kommt unbeschädigt bei uns an.

Nur in Folie eingewickelt

So bitte nicht: Der Artikel ist lediglich in Folie eingewickelt. Beim Rückversand kann er dadurch leicht beschädigt werden. Bitte immer in einem stabilen Karton verpacken!

Karton mit Styropor ausgefüllt

Der Artikel ist sicher im Karton verstaut und zusätzlich wird der Innenraum mit Styropor ausgefüllt. So kann beim Transport nichts verrutschen oder beschädigt werden. Tipp: Fülle Hohlräume immer mit Schutzmaterial aus!

Einzelteile lose im Karton

Achtung: Lose Teile im Karton bieten keinen Schutz! Ohne feste Fixierung können Teile beschädigt werden. Bitte die Ware sicher und gut geschützt verpacken.


Hast du Fragen?
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter: service@ticaa.de

Loading...