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FAQ

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FAQ

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Hier beantworten wir dir die meistgestellten Fragen zu unseren TiCAA-Produkten. Wir hoffen, dass das Richtige für dich dabei ist. Falls du weitere Fragen hast, erreichst du uns telefonisch unter +49 (0)5223 - 653 35 0 oder per E-Mail unter: service@ticaa.de. Gerne helfen wir dir weiter.



Retoure & Reklamation

Meine Ware ist beschädigt. Was kann ich tun?

Du hast eine Reklamation? Kein Problem! Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. Bitte schicke uns das ausgefüllte Reklamationsformular an service@ticaa.de und beschreibe uns dein Problem kurz zusammengefasst. Schicke uns am besten Fotos von den Schäden am Produkt, so können wir deine Reklamation innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeiten.

HINWEIS: Reklamationen ohne Reklamationsformular können wir leider nicht bearbeiten.


TIPP: Bitte bewahre die Montageanleitung auf!

Wie reklamiere ich TiCAA-Produkte, die ich über einen anderen Versandhandel erworben habe?

Wenn du TiCAA-Produkte über einen externen Versandhandel gekauft hast und Fragen zur Reklamation oder Retoure hast, wende dich bitte direkt an diesen Anbieter. Unser Kundensupport steht dir gern zur Verfügung, sofern du den Artikel direkt in unserem Onlineshop gekauft hast.

Mein Paket kam beschädigt bei mir an. Was soll ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass dein Paket beschädigt bei dir angekommen ist. Ist der Artikel dadurch unvollständig oder wurde durch den Transport beschädigt, sende uns bitte folgendes Reklamationsformular ausgefüllt an service@ticaa.de Bitte sende uns Fotos der beschädigten Verpackung/ Ware zu. So können wir uns noch besser und schneller um dein Anliegen kümmern.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Dir gefällt ein Artikel doch nicht? Das finden wir schade, aber natürlich kannst du ihn innerhalb deines 14-tägigen Rückgaberechts zurückschicken. Versende den Artikel bitte nur im Originalkarton. Bitte nimm Kontakt zu unserem Kundenservice über service@ticaa.de auf. Schicke uns deine Bestellnummer und teile uns den Rückgabegrund mit. Du erhältst von uns weitere Anweisungen, was zu tun ist, um die Ware an uns zurückzuschicken.

HINWEIS: Bitte kontaktiere IMMER erst unseren Kundenservice, bevor du etwas an uns zurücksendest. Nur so können wir garantieren, dass du den Artikelpreis vollständig erstattet bekommst.

Kann auch aufgebaute Ware zurückgegeben werden?

Natürlich kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum alle Artikel, auch ohne Originalverpackung, an uns zurückschicken. Sorge dafür, dass der Artikel transportsicher verpackt wird. Bitte kontaktiere vorher unseren Kundenservice über service@ticaa.de und teile uns deine Bestellnummer mit. Du erhältst dann weitere Anweisungen von uns, wie du deine Ware zurückgeben kannst.

Muss ich große Pakete eigenständig zum Paketshop bringen?

Selbstverständlich kümmern wir uns um die Abholung von großen Paketen. Deshalb wende dich zuerst IMMER an unseren Kundenservice über service@ticaa.de mit deiner Bestellnummer. Wir werden deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten und uns um einen Abholtermin deiner Ware kümmern.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen?

Bitte lies dazu unsere Widerrufsbelehrung: https://www.ticaa.de/pages/widerrufsbelehrung

Wir kümmern uns um die Abholung der Ware. Bevor du etwas an uns zurücksendest, egal ob es sich um eine Retoure oder eine Reklamation handelt, kontaktiere immer erst unseren Kundenservice über service@ticaa.de

Wie lange habe ich Zeit, um etwas zurückzuschicken?

Innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen ab Kaufdatum, darfst du natürlich alles, war dir nicht gefällt, kostenlos an uns zurückschicken. Sollte dein Artikel beschädigt sein oder nach einer Zeit Mängel aufweisen, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Kaufbetrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass bei manchen Zahlungsanbietern dieser Vorgang 3-5 Werktage dauern kann.

Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung noch vor dem Warenausgang stornieren möchte?

Nimm am besten schnellstmöglich Kontakt zu unserem Kundenservice über service@ticaa.de auf, um uns die Stornierung mitzuteilen. Bitte nenne uns dafür die Bestellnummer und deinen Stornierungsgrund.

Lieferung & Lieferzeit

Warum habe ich nur ein Paket erhalten?

Bitte beachte, dass aufgrund der Mehrpaket-Zustellung, die Lieferung an zwei aufeinander folgenden Werktagen erfolgen kann.

Was kann ich tun, wenn ich eine falsche Adresse beim Bestellvorgang angegeben habe?

Nimm am besten schnellstmöglich Kontakt zu unserem Kundenservice über service@ticaa.de auf, um uns die Adressänderung mitzuteilen. Bitte nenne uns dafür die Bestellnummer und die korrekte Adresse. Wir werden umgehend das Logistikteam darüber in Kenntnis setzen, damit dein Paket bei der richtigen Adresse ankommt. Leider können wir nicht garantieren, dass die Adressänderung rechtzeitig bearbeitet wird. Sollte das Paket bereits unser Lager verlassen haben, gibt es keine Möglichkeit, es umzuleiten. Deshalb melde dich erneut beim Kundenservice, falls die Ware nicht innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir ankommt. Wir senden die Ware natürlich erneut an dich raus.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, um deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Artikel, die auf Lager sind, innerhalb von 3-5 Werktagen. Bei einigen Bestellungen kann es leider etwas länger dauern. Schaue dazu einfach noch mal auf der Artikelseite unseres Onlineshops, um zu erfahren, wie lange die Lieferzeit für deinen bestellten Artikel ist.

Wo ist mein Paket?

Du hast bereits eine Versandbestätigung für deine Bestellung erhalten, aber wartest schon länger auf dein Paket? Kontaktiere bitte zunächst den Versanddienstleister, um zu erfahren, wann die Lieferung erfolgen wird.

Sollte es weiterhin zu Verzögerungen kommen, kannst du dich an unseren Kundenservice über service@ticaa.de wenden – teile uns deine Bestellnummer mit und wir finden für dich heraus, wo dein Paket ist.

Muss ich die Lieferkosten übernehmen?

Bestellungen innerhalb Deutschlands werden kostenlos verschickt.

Bitte beachte, dass wir die Lieferkosten in andere EU-Länder nicht übernehmen können. Hier kannst du mehr darüber erfahren:
https://www.ticaa.de/pages/lieferung

Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Solltest du Fragen zu unseren Produkten haben, nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an:service@ticaa.de

Alternativ kannst du uns auch telefonisch unter 05223 653350 erreichen.

Wann erreiche ich den TiCAA Kundenservice?

Wir bearbeiten deine Kundenanfragen während unserer Geschäftszeiten. Unser telefonischer Support ist Montag bis Freitag von 8:00-9:30, 9:45-12:30 und 13:00-17:00 Uhr erreichbar.

Hochbetten

Wieviel Platz ist unter dem Bett?

Die Nischenhöhe findest du in der Produktbeschreibung.

Wie sind die Gesamtmaße und besonders die Außenmaße?

Die Maße und Außenmaße findest du in der Produktbeschreibung.

Ist der Lack ein Hochglanzlack oder ein matter Lack?

Der Lack ist matt.

Gibt es alternativen zum mitgelieferten Lattenrost?

Das Bett ist nicht für den Gebrauch eines herkömmlichen Lattenrosts geeignet.
Wir empfehlen nur Rollroste zu verwenden.

Wie hoch ist der Herausfallschutz?

Beim Einlegen einer Matratze muss gewährleistet sein, dass der Herausfallschutz mindestens 16cm beträgt.

Was ist die empfohlene Matratzenhöhe?

Wir empfehlen eine Matratze zu nehmen, die mindestens 16cm Platz von der Oberkante der Absturzsicherung zur Matratze beträgt.

Ab welchem Alter ist ein Hochbett zu empfehlen?

Wir empfehlen solange zu warten, bis dein Kind die Treppe hochklettern kann.

Ist das Bett stabil oder eher wackelig?

Die Betten von TiCAA sind aus Massivholz gefertigt und stehen sehr stabil. Du kannst das Bett zusätzlich an der Wand befestigen, um einen noch sichereren Stand zu gewährleisten.

Wo kann man die Schrauben nachbestellen?

Bitte wende dich an unseren Kundenservice.

Etagenbetten

Mit welchem Gewicht sind die Etagen jeweils belastbar?

Beide Etagen sind mit bis zu 75kg belastbar.

Wenn die Betten teilbar sind, sind die Bettpfosten oben und unten gleich lang?

Unsere Betten lassen sich in in zwei gleich hohe Einzelbetten umbauen.

Lässt sich die Leiter beidseitig montieren?

An vielen unserer Betten lässt sich die Leiter beidseitig montieren. Weitere Informationen über das Bett findest du in den Produktbeschreibungen.

Bis zu welchem Gewicht sind die Stufen der Leiter belastbar?

Die Stufen sind mit bis zu 75kg belastbar.

Kann das Bett auch nur als Hochbett, ohne untere Etage, aufgestellt werden?

Ja, das Hochbett kann auch alleine aufgestellt werden.

Wie hoch muss die obere Matratze sein, um einen Herausfallschutz zu gewährleisten?

Wir empfehlen eine Matratze zu nehmen, die nicht höher als 16cm ist.

Gibt es eine Rutsche als Zubehör?

Viele unserer Betten sind in verschiedenen Ausführungen, u.a. auch als Rutschbetten erhältlich. Als Zubehör kann man die Rutsche nicht kaufen, da die Vorrichtung zur Befestigung an den Betten vorhanden sein muss.

Lassen sich noch seperate Schutzgitter erwerben?

Du kannst alle herkömmlichen Schutznetze als zusätzliche Absicherung anbringen.

Rutschbetten

Lässt sich die Rutsche abmontieren?

Ja, die Rutsche lässt sich ganz einfach abmontieren.

Hält das Bett auch einen Erwachsenen aus?

Unsere Kinderbetten sind für eine Belastung von bis zu 75kg ausgelegt.

Ist die Rutsche fest montiert, oder kann man sie aushängen?

Die Rutsche ist fest am Bett montiert.

Wieviel Platz sollte man mit einer Rutsche am Bett einrechnen?

Der Abstand zum nächsten Möbelstück bzw. zur nächsten Wand sollte mindestens 2m betragen.

Babymöbel

Kann die Wickelkommode in eine normale Kommode umgebaut werden?

Ja, unsere Wickelkommoden können ganz leicht in normale Kommoden umgebaut werden.

Ist die Wickelauflage bei den Wickelkommoden dabei?

Nein, die Wickelauflage ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Ist das Lattenrost bei den Babybetten inklusive?

Ja, das Lattenrost ist inklusive.

Lassen sich einzelne Gitterstäbe entfernen, sodass das Kind selbstständig aus und in das Bett kommt?

Ja, es können einzelne Stäbe (sogenannte Schlupfsprossen) entfernt werden.

Welche Matratzengröße passt in das Bett?

Die Maße für die Liegefläche findest du in der Produktbeschreibung.

Hat das Holz Prüfsiegel und ist der Lack für Babys geeignet?

Ja, unsere Hölzer sind FSC®-zertifiziert. Unsere Lacke sind auf Wasserbasis, sodass sie für Kinder und Babys geeignet sind.

Gibt es in den Kleiderschränken auch Kleiderstangen?

Die Beschaffenheit des Innenlebens der Kleiderschränke kannst du auf unseren Produktfotos erkennen.

Welche Maße hat die passende Bettwäsche für die Babybetten?

Die Baby-Bettwäsche hat die Maße 70x140cm.

Sind Matratze und Bettwäsche im Lieferumfang enthalten?

Nein, unsere Babybetten werden (sofern nicht anders angegeben) ohne Matratze, Bettwäsche oder Dekoration ausgeliefert. Die Matratze, sowie weiteres Zubehör sind in unserem Shop erhältlich.
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