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FAQ für unsere Kunden aus der Schweiz

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FAQ für unsere Kunden aus der Schweiz

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Hier beantworten wir dir die meistgestellten Fragen unserer Kunden aus der Schweiz. Wir hoffen, dass das Richtige für dich dabei ist. Falls du weitere Fragen hast, erreichst du uns telefonisch unter +495223653350 oder per E-Mail unter: service@ticaa.de. Gerne helfen wir dir weiter.



Retoure & Reklamation

Meine Ware ist beschädigt. Was kann ich tun?

Du hast eine Reklamation? Kein Problem! Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. Bitte schicke uns das ausgefüllte Reklamationsformular an service@ticaa.de und beschreibe uns dein Problem kurz zusammengefasst. Schicke uns am besten Fotos von den Schäden am Produkt, so können wir deine Reklamation innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeiten.

HINWEIS: Reklamationen ohne Reklamationsformular können wir leider nicht bearbeiten.


TIPP: Bitte bewahre die Montageanleitung auf!

Wie reklamiere ich TiCAA-Produkte, die ich über einen anderen Versandhandel erworben habe?

Wenn du TiCAA-Produkte über einen externen Versandhandel gekauft hast und Fragen zur Reklamation oder Retoure hast, wende dich bitte direkt an diesen Anbieter. Unser Kundensupport steht dir gern zur Verfügung, sofern du den Artikel direkt in unserem Onlineshop gekauft hast.

Mein Paket kam beschädigt bei mir an. Was soll ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass dein Paket beschädigt bei dir angekommen ist. Ist der Artikel dadurch unvollständig oder wurde durch den Transport beschädigt, sende uns bitte folgendes Reklamationsformular ausgefüllt an service@ticaa.de Bitte sende uns Fotos der beschädigten Verpackung/ Ware zu. So können wir uns noch besser und schneller um dein Anliegen kümmern.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Dir gefällt ein Artikel doch nicht? Das finden wir schade, aber natürlich kannst du ihn innerhalb deines 14-tägigen Rückgaberechts zurückschicken. Versende den Artikel bitte nur im Originalkarton. Bitte nimm Kontakt zu unserem Kundenservice über service@ticaa.de auf. Schicke uns deine Bestellnummer und teile uns den Rückgabegrund mit. Du erhältst von uns weitere Anweisungen, was zu tun ist, um die Ware an uns zurückzuschicken.

HINWEIS: Besondere Hinweise für Kunden aus der Schweiz bezüglich Widerruf und Rücksendung

Für Kunden aus der Schweiz können bei einem Widerruf oder einer Rückgabe des Kaufvertrags zusätzliche Rücksendekosten anfallen. Diese Kosten können je nach Gewicht und Abmessungen des zurückgesendeten Produkts bis zu 200 € betragen, da die Rücksendung über unseren Partner DHL Express erfolgt. Die genauen Kosten richten sich nach den tagesaktuellen Versandtarifen von DHL Express. Diese Gebühren werden dem Kunden in Rechnung gestellt und vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Wir empfehlen Ihnen, vor dem Widerruf oder der Rücksendung die voraussichtlichen Kosten zu erfragen, um eine genaue Einschätzung der Rücksendekosten zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung ausschließlich für Kunden aus der Schweiz gilt und die gesetzlichen Widerrufsrechte der EU-Mitgliedstaaten hiervon unberührt bleiben.

Kann auch aufgebaute Ware zurückgegeben werden?

Natürlich kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum alle Artikel, auch ohne Originalverpackung, an uns zurückschicken. Sorge dafür, dass der Artikel transportsicher verpackt wird. Bitte kontaktiere vorher unseren Kundenservice über service@ticaa.de und teile uns deine Bestellnummer mit. Du erhältst dann weitere Anweisungen von uns, wie du deine Ware zurückgeben kannst.

Muss ich große Pakete eigenständig zum Paketshop bringen?

Selbstverständlich kümmern wir uns um die Abholung von großen Paketen. Deshalb wende dich zuerst IMMER an unseren Kundenservice über service@ticaa.de mit deiner Bestellnummer. Wir werden deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten und uns um einen Abholtermin deiner Ware kümmern.

Muss ich die Kosten für die Rücksendung selbst tragen?

HINWEIS: Besondere Hinweise für Kunden aus der Schweiz bezüglich Widerruf und Rücksendung

Für Kunden aus der Schweiz können bei einem Widerruf oder einer Rückgabe des Kaufvertrags zusätzliche Rücksendekosten anfallen. Diese Kosten können je nach Gewicht und Abmessungen des zurückgesendeten Produkts bis zu 200 € betragen, da die Rücksendung über unseren Partner DHL Express erfolgt. Die genauen Kosten richten sich nach den tagesaktuellen Versandtarifen von DHL Express. Diese Gebühren werden dem Kunden in Rechnung gestellt und vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Wir empfehlen Ihnen, vor dem Widerruf oder der Rücksendung die voraussichtlichen Kosten zu erfragen, um eine genaue Einschätzung der Rücksendekosten zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung ausschließlich für Kunden aus der Schweiz gilt und die gesetzlichen Widerrufsrechte der EU-Mitgliedstaaten hiervon unberührt bleiben.

Bitte lies dazu unsere Widerrufsbelehrung: https://www.ticaa.de/pages/widerrufsbelehrung

Wir kümmern uns um die Abholung der Ware. Bevor du etwas an uns zurücksendest, egal ob es sich um eine Retoure oder eine Reklamation handelt, kontaktiere immer erst unseren Kundenservice über service@ticaa.de

Wie lange habe ich Zeit, um etwas zurückzuschicken?

Innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen ab Kaufdatum, darfst du natürlich alles, war dir nicht gefällt, kostenlos an uns zurückschicken. Sollte dein Artikel beschädigt sein oder nach einer Zeit Mängel aufweisen, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Kaufbetrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachte, dass bei manchen Zahlungsanbietern dieser Vorgang 3-5 Werktage dauern kann. Die Abholkosten werden dabei vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Was kann ich tun, wenn ich meine Bestellung noch vor dem Warenausgang stornieren möchte?

Nimm am besten schnellstmöglich Kontakt zu unserem Kundenservice über service@ticaa.de auf, um uns die Stornierung mitzuteilen. Bitte nenne uns dafür die Bestellnummer und deinen Stornierungsgrund. Bestellungen können nur storniert werden, solange der Versand noch nicht begonnen hat.

Lieferung & Lieferzeit

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, um deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Artikel, die auf Lager sind, innerhalb von 3-5 Werktagen. Bei einigen Bestellungen kann es leider etwas länger dauern. Schaue dazu einfach noch mal auf der Artikelseite unseres Onlineshops, um zu erfahren, wie lange die Lieferzeit für deinen bestellten Artikel ist.

Wo ist mein Paket?

Besuche einfach unsere Tracking-Seite, gib deine Bestellinformationen ein und du kannst den aktuellen Status deines Pakets sehen.

Sollte es weiterhin zu Verzögerungen kommen, kannst du dich an unseren Kundenservice über service@ticaa.de wenden – teile uns deine Bestellnummer mit und wir finden für dich heraus, wo dein Paket ist.

Muss ich die Lieferkosten übernehmen?

Bitte beachte, dass wir die Lieferkosten in andere EU-Länder nicht übernehmen können. Hier kannst du mehr darüber erfahren:
https://www.ticaa.de/pages/lieferung

Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?

Solltest du Fragen zu unseren Produkten haben, nutze einfach unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an:service@ticaa.de

Alternativ kannst du uns auch telefonisch unter +495223653350 erreichen.

Wann erreiche ich den TiCAA Kundenservice?

Wir bearbeiten deine Kundenanfragen während unserer Geschäftszeiten. Unser telefonischer Support ist Montag bis Freitag von 9:00-16:30 Uhr erreichbar. 
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